Am 21.06.2012 gründeten wir einen Förderverein für unsere Schule mit dem Namen „Förderverein der Grundschule Plaue e.V.“ Seitdem wurden und werden viele Aktionen für und mit den Schülern initiiert und unterstützt.
Vorsitzende: Frau Tanja Mämpel
Stellvertreter: Frau Anne Fahlbusch
Kassenwart: Frau Annika Müller
Schriftführer: Frau Martina Listing
Beisitzer: Frau Steffi Bley
Wozu ein Förderverein?
Dort, wo die Mittel des Schulträgers nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen, ist die Schule auf finanzielle und auf aktive, ehrenamtliche Hilfe angewiesen.
Zurzeit haben wir 49 Mitglieder, die sich damit für eine aktive Unterstützung unseres Vereins und die Arbeit für unsere Kinder entschieden haben.
Wir sind als gemeinnütziger Verein beim Finanzamt anerkannt, so dass wir berechtigt sind, Spendenquittungen auszustellen.
Was tun wir?
Unser Förderverein fördert die Bildung und Erziehung der Schüler materiell und ideell unter besonderer Berücksichtigung der Belange der Staatlichen Grundschule Plaue. Er:

– fördert außerschulische Bildungsangebote, Schulprojekte, Arbeitsgemeinschaften und Schulfeste
– schafft Kontakte zu unterstützenden Firmen
– hilft materiell bei der Ausstattung der Schule
– fördert und unterstützt besonders bedürftige oder besonders begabte Schülerinnen und Schüler

Helfen Sie Ihren Kindern, die ersten Schuljahre so erlebnisreich und schön zu gestalten, dass sie eine solide Grundlage für die weitere schulische Entwicklung wie auch für den weiteren Lebensweg sind!
UNTERSTÜTZEN SIE UNS ZUM WOHLE IHRER KINDER – WERDEN SIE MITGLIED ODER SPENDEN SIE!
SPENDENINFORMATIONEN
Fördervereins der Grundschule Plaue e.V.
Bank: Sparkasse Arnstadt-Ilmenau
BIC: HELADEF1ILK