Umweltdetektive in der Umweltschule
 

Solarbauwettbewerb an unserer Schule
Zum ersten Mal beteiligten sich Schüler unsere Schule am Solarbauwettbewerb. Ein Schüler aus Klasse 1 und die Umweltdetektive hatten viel Spaß daran, sich ein Modell mit den Solarmodulen und dem kleinen Motor auszudenken. Hier sehr ihr die Ergebnisse, die natürlich mit Unterstützung der Eltern und Großeltern entstanden sind.
Wir finden, dass die Kinder das toll gemacht haben!
 
Hans Eckoldt Klasse 1 Friederike Kroboth Klasse 2
 

Emma Petsch Klasse Johanna Reher Klasse 2
Einmal in der Woche treffen wir Umweltdetektive der Klassen 2 bis 4 uns zu unserer Arbeitsgemeinschaft. Regelmäßig kontrollieren wir, wie ordentlich es in den einzelnen Klassen aussieht. Wir vergeben Punkte im Klassenwettstreit. Dem Gewinner winkt zum Halbjahr ein kleiner Preis.

Außerdem regen wir alle an, Strom zu sparen. Deshalb haben wir an die Lichtschalter Schilder angebracht, die alle beachten sollen.
An den Bildschirmen der Computer in der Schule finden wir den "Sleepy". Er wird vor den Bildschirm gehängt, wenn der Bildschirm während der Stunden ausgeschaltet bleibt. Auch das spart Strom.
 

Hier könnt ihr den Kindern der Umweltgruppe beim Basteln zuschauen!

 

Wir beteiligen uns mit zwei Energiesparprojekten am landesweiten Schulwettbewerb „Thüringer Klimahelden gesucht!“.

Zum Veranschaulichen unserer Ideen fertigen wir gerade kleine Modelle.

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
   
   

Zusammenfassung des Wirkens der AG